Schulhund Mia in der Moosburger Zeitung

Im Folgenden der Zeitungsbericht über unsere Mia aus der Moosburger Zeitung. Wuff!

Hallo!

Ich bin die Australian-Shepherd Hündin Mia. Seit dem Schuljahr 2022/23 bin ich als Schulhündin an der Theresia- Gerhardinger Grundschule tätig. Dafür hat mein Frauchen Verena Schuster extra mit mir eine Ausbildung gemacht. Und weil ich da so lieb und brav war, haben wir bestanden. Nun darf ich mit in die Schule kommen und es macht mir riesigen Spaß. Ich habe den Eindruck, dass sich die Kinder auch freuen, denn ich werde jedes Mal freudig begrüßt und ausgiebig geknuddelt und gestreichelt. Und die Kinder rufen dann immer Dinge wie „Die Mia ist so süß!“ oder „Die Mia ist so kuschelig!“ Das freut mich sehr.

Ich darf höchstens an zwei Tagen mitkommen. In diesem Schuljahr bin ich am Mittwoch Nachmittag im Leseclub dabei und am Freitag Vormittag.

Wenn ich heimkomme, bin ich immer ganz schön müde, wie bestimmt auch viele der Schulkinder. Aber trotzdem freue ich mich jedes Mal, wenn ich wieder in die Schule mitgehen darf.

Wenn du Fragen zu mir hast oder mir etwas mitteilen möchtest, kannst du das gerne über die E-Mail Adresse meines Frauchens machen:

v.schuster@tg-moosburg.de

Vielleicht sehen wir uns mal. Ich würde mich freuen!

Liebe Grüße

Schulhündin Mia

Verfasser: Verena Schuster
©VS 2023
©VS 2023